X OVER RIDE
Knapp am Podest vorbei

Die drei Fieberbrunner im Starterfeld: Martin Kogler, Benjamin Kalra und Jakob Ernst. | Foto: XOVER/Hörl
  • Die drei Fieberbrunner im Starterfeld: Martin Kogler, Benjamin Kalra und Jakob Ernst.
  • Foto: XOVER/Hörl
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Drei Fieberbrunner Rider beim legendären Freeride-Contest am Kitzsteinhorn im Einsatz.

FIEBERBRUNN (niko). Bereits zum 16. Mal in Folge war der X OVER RIDE ein Garant für hochkarätige Freerideaction. 70 Rider aus 16 Nationen kämpften am Kitzsteinhorn um die Titel.
Die spektakulärsten Lines von der Lakarschneid zeigten die beiden Österreicher Claudia Klobasa und Michael Strauss in den Ski-Kategorien sowie Mikaela Hollsten (FIN) und Timm Schröder (GER) bei den Snowboardern. Für den Fieberbrunner Jakob Ernst reichte es mit Rang vier knapp nicht für das Podest.

Trotz starker Fahrt, vor allem im unteren Teil des Faces der Lakarschneid, wo Ernst mit einer neuen, kreativen Linienwahl seine Klasse aufblitzen ließ, reichte es für den Fieberbrunner im starken Feld der Ski Herren knapp nicht für das Podium: „Schade natürlich, aber es war wieder ein cooler Bewerb, mit viel Sonne und einem verspielten Face.“

Neben Ernst waren mit Martin Kogler und Benjamin Kalra zwei weitere Fieberbrunner am Start. Letzterer feierte dort mit Rang sieben einen emotionalen Abschied vom Contest-Fahren: „Ich werde mich jetzt auf meine Ausbildung zum Ski- und Bergführer konzentrieren. Natürlich bin ich auch weiterhin mit den Jungs am Berg unterwegs, werde aber keine Bewerbe mehr bestreiten“, so Kalra.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.