Kurze Pause für alpines PillerseeTaler-Trio

Manuel Feller geht gestärkt in die nächsten Rennen. | Foto: ÖSV
  • Manuel Feller geht gestärkt in die nächsten Rennen.
  • Foto: ÖSV
  • hochgeladen von Klaus Kogler

PILLERSEETAL (niko). Manuel Feller (Fieberbrunn) holte wie berichtet auf der Gran Risa in Alta Badia mit vollem Risiko den 5. Platz des Weltcup-Riesenslalom-Klassikers. „Ich bin super happy, aber da wäre noch mehr drin gewesen“, so der PillerseeTaler nach dem Rennen.
Der 5. Platz war für Feller das zweitbestes Riesentorlauf-Ergebnis nach Val d´Isere im Vorjahr (4. Rang) und das bestes RTL-Resultat in der bisherigen aktuellen Saison.

Sein Hochfilzener Kollege Romed Baumann konnte sich im Abfahrts-Klassiker auf der Grödener Saslong mit dem 11. Rang deutlich in Szene setzen. "Vor dem bisherigen Speeddominator Kjetil Jansrud auf Platz elf zu fahren, ist ok. Aber es geht noch mehr,“ ist der Hochfilzener überzeugt. Es folgte noch ein Extra-Training und eine kurze Weihnachtspause.

Niklas Köck (St. Jakob) beendete seinen ersten Weltcup-Auftritt der Saison in Gröden mit einem 43. Rang im Super-G (wir berichteten). „Es war wichtig und eine gute Erfahrung die Strecke kennengelernt zu haben. Mit dem Super-G bin ich aber nicht ganz zufrieden", zeigte sich der 24-Jährige selbstkritisch. Seinen ersten Aufritt in einer Weltcup-Abfahrt konnte der St. Jakober dann tags darauf nicht beenden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.