Gute Ergebnisse in vielen Bewerben zu verzeichnen
Oberndorfer Sportschützengilde beendet Wintersaison

Vom Bezirkssportschützenbund ausgezeichnet: vlnr: Johanna Wagner, Horst Wagner, Ing. Jochen Brunner, Bettina Tönig
2Bilder
  • Vom Bezirkssportschützenbund ausgezeichnet: vlnr: Johanna Wagner, Horst Wagner, Ing. Jochen Brunner, Bettina Tönig
  • hochgeladen von Sabine Trabi

Oberndorf i. T. Mit einer kleinen Feier im Schützenheim beendete die Sportschützengilde Oberndorf die Schießsaison 2018/2019. Oberschützenmeister Ing. Jochen Brunner ließ die Saison mittels einer Präsentation Revue passieren und nutzte die Gelegenheit gemeinsam mit dem 1. Schützenmeister Lukas Strobl einige Urkunden des Bezirkssportschützenbundes Kitzbühel zu verleihen.

So erhielt unter anderem Jochen Brunner eine Urkunde für den 2. Platz der Bezirksmeisterschaft-Luftgewehr (Klasse Männer, stehend aufgelegt), Horst Wagner für den 2. Platz (Klasse Senioren 3, sitzend aufgelegt),Tönig Bettina für den 3. Platz (Klasse Frauen, stehend aufgelegt) sowie Johanna Wagner für den 3. Platz (Klasse Seniorinnen 2, stehend aufgelegt).

Natürlich wurden auch die Gildenmeister 2019 ermittelt. Bei den Herren darf sich weiterhin Johannes Wörgartner „Gildenmeister“ nennen. Er verwies Lukas Strobl und Jochen Brunner auf die Ränge. Gildenmeisterin der Hobbyklasse ist nun Johanna Wagner die sich in einem außerordentlich spannenden Schießen gegen Meinhard Tönig und Bettina Tönig behaupten konnte.

Auch den Wintercup konnte Johannes Wörgartner in der Klasse stehend frei für sich entscheiden. Den Sieg in der Klasse aufgelegt verbuchte Bettina Tönig für sich.

Johannes Wörgartner wurde außerdem eine besondere Ehrung zuteil. Vom Tiroler Landesschützenbund erhielt er für seine besonderen Leistungen das Meisterschützenabzeichen in Silber.

Bei einem ausgezeichneten Essen fand der Abend einen gemütlichen Ausklang.

Mehr Fotos zu dieser Veranstaltung und viele weitere Informationen zu den Oberndorfer Schützen finden Sie unter www.schuetzen-oberndorf.tirol

Vom Bezirkssportschützenbund ausgezeichnet: vlnr: Johanna Wagner, Horst Wagner, Ing. Jochen Brunner, Bettina Tönig
Die beiden Gildenmeister 2019 mit ihren Sportgeräten: Johanna Wagner u. Johannes Wörgartner

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen