Freeride World Tour 2023
Perfekte Bedingungen bei Freeride World Tour

Die Freerider ließen es am "Loder" krachen. | Foto: J. Bernard
14Bilder
  • Die Freerider ließen es am "Loder" krachen.
  • Foto: J. Bernard
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Valentin Rainer (AUT) wird Vierter, Max Hitzig (GER) Sechster, Manuela Mandl (AUT) sichert sich zum Karriereende Platz zwei.

FIEBERBRUNN. Beim vierten Stopp der Freeride World Tour (FWT) 2023 in Fieberbrunn (insgesamt zum 13. Mal) holten Jonathan Penfield (USA) und Katie Anderson (CAN) auf dem Snowboard sowie Arianna Tricomi (ITA) und Andrew Pollard (USA) auf Ski die Siege in ihren Kategorien. Valentin Rainer (AUT) belegte einen starken 4. Platz und behauptet damit seine Führung in der Ski-Gesamtwertung; Fieberbrunn-Vorjahressieger Max Hitzig (GER) landete auf Platz sechs. Die frühere Snowboard-Weltmeisterin Manuela Mandl (AUT) sicherte sich Platz zwei und erklärte danach ihren Rücktritt von der FWT.

"Es war eine großartige Zeit; ich bin 15 Jahre bei der FWT mitgefahren, jetzt ist es an der Zeit, der nächsten Generation die Bühne zu überlassen",

so Mandl.

Top-Bedingungen

Nachdem ein Startversuch am Montag wegen schlechten Wetters abgebrochen worden war, präsentierte sich der Wildseeloder am Donnerstag (16. 3.) in voller Pracht samt Pulverschnee.
Beim ersten von zwei Events der FWT-Finals wurde im Gegensatz zur ursprünglichen Planung nur ein Lauf durchgeführt, da am Wildseeloder danach noch ein FWT Challenger Wettkampf abgehalten wurde.

Die FWT Finals werden vom 25. März bis 2. April 2023 in der Schweiz fortgesetzt, wo beim Yeti Xtreme Verbier die Entscheidung über die Weltmeistertitel fallen wird.
Fotos: FWT/J. Bernard
Mehr Lokalsport hier

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.