Seppi Salvenmoser von 15. WM-Platz enttäuscht

Seppi Salvenmoser trat in Valle de Bravo zu acht Wertungsflügen bei der WM an. | Foto: Foto: privat
  • Seppi Salvenmoser trat in Valle de Bravo zu acht Wertungsflügen bei der WM an.
  • Foto: Foto: privat
  • hochgeladen von Klaus Kogler

KITZBÜHEL/VALLE DE BRAVO (niko). "I survived Valle de Bravo – ich bin zwar enttäuscht, aber auch glücklich, wieder unverletzt daheim zu sein", bilanziert Top-Hängegleiterpilot Joseph "Seppi" Salvenmoser nach der WM in Mexiko.
"Der 15. Platz im Einzel und der 4. Platz mit dem Team Austria ist schon enttäuschend für mich", dabei hatte es mit einem 5. Platz am ersten Bewerbstag vielversprechend begonnen", schildert der Kitzbüheler Red-Bull-Pilot. Doch dann folgten ein GPS- und Variometer-Ausfall und der Rückfall auf den 60. Platz. Mit guten Durchgängen kämpfte sich Salvenmoser auf den 10. Platz vor, ehe er bei schwacher Thermik auf den 15. Platz zurückfiel. "Letztlich war es doch eine ganz gute WM mit sechs Top-10-Ergebnissen; zwei unglückliche Tage haben mich eine Top-5-Platzierung gekostet."

Facts zur WM: 8 Durchgänge mit Streckenflug-Aufgaben zw. 100 und 150 km, 98 Teilnehmer aus 20 Nationen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.