St. Johann und Kitzbühel im Cup out, Fieberbrunn im Achtelfinale

Fußballcup | Foto: MEV

BEZIRK KITZBÜHEL (niko). Mit 0:1 musste der SK St. Johann im Kerschdorfer Tirol-Fußballcup w.o. geben. Damit war in der 3. Hauptrunde das Ausscheiden besiegelt.

Zum Derby zwischen Fieberbrunn (Gebietsliga) gegen Regionalligist FC Kitzbühel kam es in der Lehmgrube. Die Kitzbüheler gingen kurz vor der Pause in Führung. Mit Kampfgeist erzielten die Fieberbrunnen in der 70. Minute den Ausgleich; mit einem Huter-Doppelpack hieß es kurz danach 2:1 für die Hausherren. Die Gamsstädter schafften in der 80. Minute den Ausgleich. Nach regulärer Spielzeit hieß es damit 2:2. Im Elfmeter-Duell entschied der fünfte Penalty zugunsten der Fieberbrunner – Endstand 5:4. Die Cup-Sensation war perfekt!

Der FC Kitzbühel musste nach zwei erfolgreichen Cup-Jahren heuer frühzeitig die Segel streichen. Fieberbrunn steigt ins Achtelfinale auf.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.