Volleyball - VC Klafs Brixental
Team-Umbauten, neues Mixed-Team

Die Brixentaler Damen stemmten sich mit aller Block-Gewalt gegen die Niederlage. | Foto: VC Klafs
  • Die Brixentaler Damen stemmten sich mit aller Block-Gewalt gegen die Niederlage.
  • Foto: VC Klafs
  • hochgeladen von Klaus Kogler

VC Klafs Brixental: ein Saisonstart mit Verbesserungspotential.

BRIXENTAL (niko). Ende Oktober bzw. Anfang November starteten die Herren bzw. die Damen des VC Klafs Brixental in die neue Saison.
Die Herren bauen das Team etwas um bzw. verjüngen es – neuer Zuspieler wird der 18-jährige Nick Moser, Neuzugang Tobias Pargger soll den Abgang von Adrian Nachtwey kompensieren. Die Damen starten mit zum Teil neuen Spielerinnen vorerst nur im Tiroler Cup-Bewerb; zudem gibt es ein neues, junges Mixed-Team.

Im Auftaktmatch mussten sich die Klafs-Herren nach phasenweise starkem Spiel der USI Innsbruck 2:3 geschlagen geben. "Da haben wir noch Luft nach oben, die Konstanz fehlt uns noch", so Spielertrainer Rudi Mihalic.

Mit USI Innsbruck – amtierende Tiroler Meisterinnen – zogen die Damen im Cup das denkbar schlechteste Los. Die Brixentalerinnen gaben alles, die Innsbruckerinnen waren aber zu stark. Der Blick ging daher bereits in Richtung nächste Runde; Gegnerinnen sind die Damen des SC Ehenbichl (auswärts).

"Junge Wilde" bilden ein neues Klafs-Mixed-Team. Der Saisonstart verlief positiv. In Kufstein gab's einen Auftakt-Sieg gegen ATV Kufstein. Im zweiten Match gab es dann eine knappe 2:3 Niederlage und zumindest einen Punktegewinn.

Heimspiele Sporthalle Hopfgarten: Herren So, 1. 12., 17 Uhr, vs. Hypo Tirol; Mixed Sa, 14. 12., 14 Uhr, vs. ATV Kufstein, ca. 18 Uhr Sechzig20er; Eintritt frei.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.