Generali Open 2024
Tennis-Generalprobe für Olympia in Kitzbühel

2021 jubelte Casper Ruud in Kitzbühel über den Titel. | Foto: Mia Knoll
2Bilder
  • 2021 jubelte Casper Ruud in Kitzbühel über den Titel.
  • Foto: Mia Knoll
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Generali Open Kitzbühel 2024: Top-10-Star und Top-20-Spieler wollen Titel verteidigen.

KITZBÜHEL. Das Generali Open Kitzbühel als Generalprobe für Olympia: Ein Top-10-Spieler, drei weitere Top-30-Spieler sowie die beiden Österreicher Sebastian Ofner und Dominic Thiem wollen sich beim Generali Open Kitzbühel vom 20. bis 27. Juli auf Paris vorbereiten.

Für Norwegens Tennisstar Casper Ruud könnte Kitzbühel nicht nur eine optimale Vorbereitung auf die Olympischen Spiele in Paris darstellen, sondern auch die Chance, seinen zweiten Titel in der Gamsstadt zu feiern – 2021 hatte er das Kitzbüheler ATP-Turnier gewonnen. Es war auch sein erster ATP-Turniererfolg. Er kehrt nun als Nummer acht der Tennis-Weltrangliste zurück.

Ambitionen auf die Titelverteidigung hat auch der Turniersieger von 2023, Sebastian Baez (Nr. 19 der Weltrangliste). Neben dem Argentinier finden sich mit Nicolas Jarry und Tomas Martin Etcheverry noch zwei weitere Top-30-Spieler auf der Nennliste für das Generali Open Kitzbühel 2024. Und auch Ofner und Thiem sehen das Turnier als optimale Olympia-Vorbereitung.

Vorverkauf läuft

Der Kartenvorverkauf für den österreichischen Sandplatzklassiker läuft bereits auf Hochtouren:

„Wir haben noch mehr Anfragen als im Vorjahr, als wir vier Mal in Folge ausverkauft waren“,

erklärt GF Florian Zinnagl. Vor allem für das Finalwochenende sollte man sich rechtzeitig Karten und Zimmer sichern. Die Nachfrage ist groß.

Neben dem Wohlfühlfaktor für Spieler wird auch weiter in das Entertainment für die Fans investiert:

„Am Eröffnungswochenende erwartet Familien freier Eintritt, ein DJ am Samstag und ein Konzert der Band Folkshilfe am Sonntag“,

so Zinnagl.
Mehr Sportberichte hier

2021 jubelte Casper Ruud in Kitzbühel über den Titel. | Foto: Mia Knoll
Tennis in Kitzbühel. | Foto: Kogler
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.