Laufsport
Tochter und Vater sind laufend erfolgreich

Isabell Bichler lief 2023 von Erfolg zu Erfolg | Foto: Privat
6Bilder
  • Isabell Bichler lief 2023 von Erfolg zu Erfolg
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Gernot Schwaiger

KIRCHDORF/INNSBRUCK. Dem Laufsport verschrieben haben sich Isabell und Martin Bichler, die 2023 im In- und Ausland wieder zahlreiche Siege und Podestplätze bejubeln konnten.

Die 27-jährige Kirchdorferin Isabell Bichler war neben ihrem Studium in Innsbruck und ihrer Tätigkeit als Sportwissenschafterin und Lehrerin bei mehreren Langstreckenrennen am Start. So holte sie sich beim „Mountainman Reit im Winkl“ (D) über 30 km mit Laufbestzeit bei den Damen ebenso den 1. Platz wie in Italien beim „Malcesine Baldo Trail“ über die 24 km-Distanz.

Teilnahme an der Trail-WM
Der Saisonhöhepunkt war im Juni die Trail-WM über 45 km mit 3.200 Höhenmetern in Innsbruck. Dort landete Isabell unter den weltbesten Läuferinnen als drittbeste Österreicherin auf dem 60. Gesamtrang. Danach kam die für den LC Niederwies/Kössen startende Läuferin beim „Rosengarten Schlern Skyrace“ über 36 km (2.000 hm) auf den 2. Platz und siegte beim hochklassigen „KAT 100 by UTMB-Marathon“ in Fieberbrunn. Im Herbst holte sie dann noch beim „Mayrhofen Ultraks“ über 50 km (3.200 hm) den 2. Platz und zum Saisonabschluss gewann sie mit Laufbestzeit den „Pillersee Halbmarathon“ in St. Ulrich.

2 Tiroler Meistertitel gefeiert
Erfolgreich war auch ihr Vater Martin Bichler bei vielen Laufwettbewerben unterwegs. Nach 15 Rennen landete der 60-Jährige beim Österr. Berglaufcup mit vier Tagessiegen auf dem 2. Gesamtrang. Dazu feierte er in seiner Altersklasse zwei Tiroler Meistertitel beim Berglauf in Telfes und beim Halbmarathon in Innsbruck. Zudem eroberte der Laufsportler vom LC Niederwies/Kössen zwei Mal Bronze beim 5.000 Meter-Bahnlauf in Schwaz sowie auf der Straße über die 10 km-Distanz in Itter. Also eine rundum gelungene Saison für die Kirchdorfer „Lauf-Familie“ Bichler. (gs)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.