Turnverein Kitzbühel 1869
Turnverein blickt auf erfolgreiches Jahr zurück

Tolle Leistungen beim traditionellen Schauturnen. | Foto: Archivbild Stadt Kitzbühel/Vereine
  • Tolle Leistungen beim traditionellen Schauturnen.
  • Foto: Archivbild Stadt Kitzbühel/Vereine
  • hochgeladen von Klaus Kogler

KITZBÜHEL. Im Jahresbericht des Turnvereins Kitzbühel 1869 wird ein erfolgreiches Jahr bilanziert.
Nach anfänglichen Corona-Einschränkungen konnte man ab März an allen Meisterschaften im Gerätturnen erfolgreich teilnehmen; die Turnstunden fanden ebenfalls wieder statt.

"Nach zwei Jahren Pause wurde auch unser Schauturnen wieder bestens angenommen",

so Obfrau Nora Nessizius.

Im September gab es die interne Vorturnerschulung; am 16. 10. nahmen 17 WettkämpferInnen an den Union-Meisterschaften teil (zudem zwei Kampfrinterinnen und einige Betreuerinnen). Sieben Mädchen und Burschen waren für die Turn-Staatsmeisterschaften in Schwaz qualifiziert; drei ERwachsene konnten direkt antreten. Neben vielen guten Resultaten erturnte Eric Mair den 2. Rang und damit den Vizestaatsmeistertitel in der AK 17/Basis.

1971 fand erstmals das Schauturnen statt, erst in der HS-Turnhalle, ab 2007 im Sportpark. Am 27. 11. fand das Schauturnen zum 50. Mal statt; 650 Zuschauer zeigten sich von den Vorführungen begeistert.

Bei der Kitzbüheler Sportlerehrung wurden vom Turnverein Sarah Krimbacher, Emma Obermoser, Quirin Yudan und Victor Ehrlich für ihre Erfolge geehrt. Obfrau Nessizius erhielt die goldene Sportehrennadel der Stadt (wir berichteten).

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.