Wilder Kaiser attraktiviert das Kernthema Wandern

Foto: Foto: TVB Wilder Kaiser
2Bilder

WILDER KAISER (bp). Der Tourismusverband Wilder Kaiser setzt weiterhin auf Wandern und Bergsport. Der Fokus liegt aber ganz klar auf der Verjüngung und Attraktiverung des Themas. Neue Wanderangebote, wie die Kaiserkrone oder die Rehbachklamm, haben sich bewährt und festigen die Vorreiterposition der Region.

„Wandern spielt in unserem Sommergeschäft weiterhin eine zentrale Rolle. Unsere neuen Angebote sichern uns mediale Aufmerksamkeit und machen das Thema besonders für jüngere Zielgruppen und Familien attraktiv.“, so TVB Geschäftsführer Lukas Krösslhuber.

Erfolgsprodukt Kaiserkrone

Mit der Kaiserkrone, einer sechstägigen Wanderung rund um den Wilden Kaiser, wurde ein Leitprodukt für ausdauernde Wanderer entwickelt, das bereits im ersten Jahr die Erwartungen übertroffen hat. Die Wanderung von Hütte zu Hütte kann auf eigene Faust oder auch als geführte Tour absolviert werden. Mit einer 3-Tages-Variante wird dem Trend zu kürzeren Aufenthalten Rechnung getragen.

„Die Kaiserkrone hat voll eingeschlagen. Viele Wanderer haben ganz gezielt die Tour gebucht und uns eine sehr gute Sommersaison beschert“, bestätigt Hüttenwirtin Sabine Wiedl von der Gruttenhütte. Der Einstieg zur Kaiserkrone kann von jedem Ort aus erfolgen, wodurch die gesamte Region profitiert.

Wandern in vielen Facetten

Neu eröffnet wurde in diesem Jahr auch die Rehbachklamm in Scheffau. Diese Wanderung ist vor allem für Familien geeignet.

Auch bereits in den Jahren zuvor wurden viele spezielle und erfolgreiche Wander- und Bergsportangebote geschaffen, um die Besonderheiten der Region zu betonen und zum „stärksten Bergerlebnis der Alpen“ beizutragen. Etwa die Filmwanderung zu den Drehorten der Fernsehserie „Der Bergdoktor“ oder die Wanderung zum Frühstück am Berg. Vor allem die Bergsportwoche am Wilden Kaiser mit sechs verschiedenen Bergsportarten passt perfekt zum angestrebten Markenprofil.

Foto: Foto: TVB Wilder Kaiser
Foto: Foto: TVB Wilder Kaiser
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.