Firstfeier für neue Lkw-Garagen

Die Geschäftsführer Robert jun., Robert sen. und Heinrich Mauracher vor dem neuen Betriebsgebäude. | Foto: Eberharter
  • Die Geschäftsführer Robert jun., Robert sen. und Heinrich Mauracher vor dem neuen Betriebsgebäude.
  • Foto: Eberharter
  • hochgeladen von Klaus Kogler

REITH (be). Seit Gründung der Fa. Mauracher Transport GmbH 1992 wächst der Betrieb kontinuierlich weiter. Kürzlich konnte Robert Mauracher die Firstfeier der neuen Waschhalle und der Lkw-Garagen in Reith mit 80 Mitarbeitern und Partnern begehen.

Gegründet hat das Unternehmen der Kufsteiner Robert Mauracher, 1999 hat er die Fa. Keuschnigg GmbH in Reith übernommen und gleichzeitig einen Firmensitz in Reith eröffnet. Im Jahr 2000 erfolgte die Gründung der Mauracher Erdbau- und Transport-GmbH und vier Jahre später der Mauracher Entsorgungs GmbH mit Sitz in Kufstein und einer Abfalldeponie am Eiberg. Im Vorjahr kam dann noch die RHM Immobilien GmbH dazu.

Der Garagenbau samt Waschplatz dient vor allem der Lärmmindrung; zudem wurde die Tankstelle überdacht, womit die laufenden Erweiterungen des Betriebsgebäudes und des Maschinenparks fortgesetzt wurden. Heuer sind, saisonbedingt, bis zu 80 Mitarbeiter beschäftigt und 106 Maschinen und Geräte im Einsatz.

Die drei Geschäftsführer haben eine genaue Kompetenzaufteilung: Seniorchef  Robert Mauracher ist für die Entsorgung zuständig, Sohn Heinrich für Erdbau und Transport und Robert jun. für die Immobilien. Im Bezirk waren die Maurachers zuletzt beim Abbruck des Hotels Goldener Löwe und beim Pistenbau am Jufen in Kitzbühel im Einsatz.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.