Kitzstarter-CHALLENGE
Frische Ideen von Sparkasse prämiert

Freude bei den Gewinnern und Jurymitgliedern der Sparkasse Kitzstarter-CHALLENGE. | Foto: Sparkasse
  • Freude bei den Gewinnern und Jurymitgliedern der Sparkasse Kitzstarter-CHALLENGE.
  • Foto: Sparkasse
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Sparkasse Kitzstarter-CHALLENGE: Jury kürte Preisträger im Gründer-Wettbewerb.
BEZIRK KITZBÜHEL. Die kitzstarter-CHALLENGE 2021 ist entschieden, die Gewinner sind gekürt. Platz eins ging an Carmen Leitner und Christoph Klausner. Die  Schüler der HAK Kitzbühel punkteten bei der Jury aus Wirtschaftsexperten mit ihrer innovativen Gründungsidee K.O.lour Glass. Auf Platz zwei landete mit Maximilian Hüttner ein angehender Jungunternehmer aus einer Branche, die man vielleicht weniger bei einem Ideenwettbewerb vermuten würde. Der 22-jährige St. Johanner möchte seinen Traumberuf Bestatter mit modernen Akzenten bereichern. Auf Platz drei landete  das Konzept „und FRIEDA“ von Bettina Weiskopf und Manuel Gianmoena aus Kitzbühel, die einen Mix aus außergewöhnlichen Wohnaccessoires und kulinarische Köstlichkeiten im leistbaren Preissegment bieten wollen.

Unternehmergeist, Innovation

„Die eingereichten Projekte waren geprägt von Kreativität, Vielfalt und unternehmerischer Energie. Das machte es auch für die Jury schwer, ein Ranking festzulegen. Da wurde ausgiebig diskutiert bis das Ergebnis feststand“,

erklärt Wettbewerbsinitiator und Jurymitglied Thomas Brandtner vom Marketing der Sparkasse Kitzbühel.

Die kitzstarter CHALLENGE fand heuer erstmalig statt. Zur Teilnahme aufgerufen waren Menschen aus der Region mit Unternehmergeist. Eingereicht werden konnten Geschäftsideen für Unternehmensgründungen, mit dem Ziel, den Menschen und der Region einen Mehrwert zu bieten.
In einem mehrstufigen Auswahlverfahren wurden die Projekte von der Jury unter die Lupe genommen. Das mit ehemaligen Gründern und Finanzexperten besetzte Gremium traf ihre Entscheidung nach einer persönlichen Präsentation der Finalteilnehmer. Bei der Gelegenheit gab es auch gleich nützliche Tipps für die schwierige erste Gründungsphase und das Angebot zur weiteren Hilfestellung durch die Jurymitglieder.
Mehr Wirtschaftsnews hier

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.