Fünf Nägel mit Köpfen

P. Eder, M. Huber, P. Günther, T. Wurzrainer, H. Aufschnaiter, J. Pletzer, B. u. F. Prader, K. Lackner.
5Bilder
  • P. Eder, M. Huber, P. Günther, T. Wurzrainer, H. Aufschnaiter, J. Pletzer, B. u. F. Prader, K. Lackner.
  • hochgeladen von Klaus Kogler

KITZBÜHEL/BEZIRK (niko). Bereits Tradition hat die Auszeichnung der Bezirkswirtschaftskammer der "Menschen des Jahres" im Rahmen des Neujahrsempfangs. Erneut wurden fünf Nägel mit Köpfen für die "Menschen 2015" vergeben und diese vor den Vorhang geholt.
Der erste "Nagel" ging an das visionäre Team rund um das Jakobskreuz auf der Buchensteinwand, die dafür bereits mehrere touristische Auszeichnungen einheimsen konnten. Toni Wurzrainer und Paul Günther (verhindert war Manfred Bader) holten den Nagel mit Kopf ab.
Ein Nagel ging an den engagierte Unternehmens- bzw. Hoteliersfamilie Eder vom Wellnesshotel Alte Post in Fieberbrunn, die im Rahmen von "Bewusst Tirol" für ihr regionales Handeln ausgezeichnet wurden. Peter Eder nahm den Nagel in Empfang.
Auch das Veranstalterteam des K.S.C. wurde für seine Leistungen rund um das wertschöpfungs-intensive Hahnenkammrennen ausgezeichnet, wofür Präsident Michael Huber die Trophäe abholen konnte.
Ein Nagel ging an den 19-jährigen Goinger Johannes Pletzer (bei Möbelhaus Aufschnaiter, St. Johann), die 2015 als Landes- und Bundessieger zum besten österreichischen Tischlerlehrling gekürt wurde.
80. Geburtstag, täglich im Laden, seit über 50 Jahren Maßschneiderei, Top-Lehrlingsausbilder, bodenständig, leidenschaftlich – der Superlativen gibt es viele, mit denen Franz Prader zu Recht bedacht wird und der nun auch einen Nagel mit Kopf in Empfang nehmen konnte.

Fotos: Kogler

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.