St. Jakob, Bergbahn
Investitionszuschuss 2023 kam auf Rücklage

Diskussion um Bergbahn-Investitionszuschuss. | Foto: Kogler
2Bilder
  • Diskussion um Bergbahn-Investitionszuschuss.
  • Foto: Kogler
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Diskussion im Gemeinderat in St. Jakob um Investitionszuschuss an die Bergbahn Pillersee.

ST. JAKOB. Wie berichtet wurde das Ansuchen eines jährlichen Investitionszuschusses von der Bergbahn Pillersee (17.880 €) an die Gemeinden gekündigt. In der Folge gab es Gespräche der Bürgermeister (St. Jakob, St. Ulrich, Hochfilzen) mit der Bergbahnführung. Trotz Zusagen seinen zuletzt keine (größeren) Investitionen (Speicherteich etc.) vorgenommen worden.
Bgm. Franz Wallner machte im Gemeinderat (Dezember) daher den Vorschlag, den Zuschuss 2023 einer zweckgebundenen Rücklage zuzuführen; wenn dann doch Investitionen getätigt würden oder schriftliche Zusagen vorlägen, könne zusätzlich zu dem im Budget 2024 vorgesehen Betrag auch der 2023er-Betrag ausgezahlt werden.

Der Gemeinderat beschloss nach Diskussion einstimmig, den für 2023 vorgesehenen Investitionszuschuss an die Bergbahn Pillersee in Form einer zweckgebundenen Rücklage (Zahlungsmittelreserve/Sparkonto) in der Höhe von 18.000 € anzulegen.
Mehr Lokalberichte hier

Diskussion um Bergbahn-Investitionszuschuss. | Foto: Kogler
St. Jakob. | Foto: Kogler
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.