Kitzbühel als Ganzjahresdestination positionieren

365 Tage im Jahr soll die Gamsstadt ein touristischer Hot Spot sein.
  • 365 Tage im Jahr soll die Gamsstadt ein touristischer Hot Spot sein.
  • hochgeladen von Klaus Kogler

KITZBÜHEL (niko). Kitzbühel Tourismus macht sich mit dem internen Prozess "Kitzbühel 365" auf den Weg zur Ganzjahresdestination. "Wir haben da Nachholbedarf und wollen die Lücke schließen; vor allem die Vollbelegstage sollen erhöht werden. Wir wollen in zehn Jahren die führende 365-Tage-Destination im Alpenraum sein", so TVB-Obfrau Signe Reisch. Dabei sollte man jedoch nicht übersehen, dass die Bergbahn beinahe schon ganzjährig den Berg "bespielt" und 1.200 Betten auch aktuell bereits ganzjährig verfügbar sind, so Reisch.
"Es wird ein harter Weg und es gibt viel Arbeit; die Monate April/Mai sowie Oktober/November wollen wir mit MICE, Golf, Sonnenskilauf, Events, Wandern und Advent beleben und forcieren; dabei konzentrieren wir uns auf unsere fünf Top-Märkte, auf Zukunftsmärkte im Osten und auf Asien (v. a. China) und wir positionieren uns kurz und bündig als 'legendäre' Alpenstadt", so GF Gerhard Walter.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.