Kitzbühel als Ganzjahresdestination positionieren
Interner Prozess "Kitzbühel 365" von Kitzbühel Tourismus gestartet
KITZBÜHEL (niko). Kitzbühel Tourismus macht sich mit dem internen Prozess "Kitzbühel 365" auf den Weg zur Ganzjahresdestination. "Wir haben da Nachholbedarf und wollen die Lücke schließen; vor allem die Vollbelegstage sollen erhöht werden. Wir wollen in zehn Jahren die führende 365-Tage-Destination im Alpenraum sein", so TVB-Obfrau Signe Reisch. Dabei sollte man jedoch nicht übersehen, dass die Bergbahn beinahe schon ganzjährig den Berg "bespielt" und 1.200 Betten auch aktuell bereits ganzjährig verfügbar sind, so Reisch.
"Es wird ein harter Weg und es gibt viel Arbeit; die Monate April/Mai sowie Oktober/November wollen wir mit MICE, Golf, Sonnenskilauf, Events, Wandern und Advent beleben und forcieren; dabei konzentrieren wir uns auf unsere fünf Top-Märkte, auf Zukunftsmärkte im Osten und auf Asien (v. a. China) und wir positionieren uns kurz und bündig als 'legendäre' Alpenstadt", so GF Gerhard Walter.
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