Kitzbühel Tourismus
Kitzbüheler Werbung wissenschaftlich untersucht
Noch mehr Professionalisierung: Werbemaßnahmen von Kitzbühel Tourismus wissenschaftlich untersucht.
KITZBÜHEL. In Kooperation mit der Deutschen Sporthochschule Köln lässt Kitzbühel Tourismus seine Werbesujets wissenschaftlich untersuchen. Im Hintergrund wird an einer stetigen Verbesserung und Weiterentwicklung der Destinations-Werbung gearbeitet. Dafür wurde Univ.-Prof. Thomas Schierl, Leiter des Institutes für Kommunikations- und Medienforschung, gewonnen. Als sogenannter „Zweitheimischer“ lebt er bereits seit Jahren das Thema Workation in der Gamsstadt vor.
Im Rahmen der wissenschaftlichen Untersuchung wurden die beiden Kommunikations-Strategien - Landschaft im Vergleich zu Personenfokus - miteinander verglichen.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.