Kitzbühel Tourismus
Kitzbüheler Werbung wissenschaftlich untersucht

Penible Untersuchungen der Kitzbüheler Werbesujets. | Foto: Kitzb. Tourismus
  • Penible Untersuchungen der Kitzbüheler Werbesujets.
  • Foto: Kitzb. Tourismus
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Noch mehr Professionalisierung: Werbemaßnahmen von Kitzbühel Tourismus wissenschaftlich untersucht.

KITZBÜHEL. In Kooperation mit der Deutschen Sporthochschule Köln lässt Kitzbühel Tourismus seine Werbesujets wissenschaftlich untersuchen. Im Hintergrund wird an einer stetigen Verbesserung und Weiterentwicklung der Destinations-Werbung gearbeitet. Dafür wurde Univ.-Prof. Thomas Schierl, Leiter des Institutes für Kommunikations- und Medienforschung, gewonnen. Als sogenannter „Zweitheimischer“ lebt er bereits seit Jahren das Thema Workation in der Gamsstadt vor.

Im Rahmen der wissenschaftlichen Untersuchung wurden die beiden Kommunikations-Strategien - Landschaft im Vergleich zu Personenfokus - miteinander verglichen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.