Landesgeschäftsführer des Tiroler Wirtschaftsbundes auf Bezirkstour in Kitzbühel

- Adam Aigner mit Daniel Dax, Reinhold Flörl und Helmut Kern (in Kössen).
- Foto: Wirtschaftsbund
- hochgeladen von Klaus Kogler
BEZIRK KITZBÜHEL (niko). Helmut Kern, Landesgeschäftsführer des Tiroler Wirtschaftsbunds, tourte kürzlich gemeinsam mit BO Klaus Lackner, Bettina Huber und LA Sigi Egger durch den Bezirk Kitzbühel. Am Programm standen Betriebsbesuche und Gespräche mit neugewählten Ortsobleuten im Wirtschaftsbund.
Stationen waren Kössen, Erpfendorf, Reith, St. Ulrich und Kirchberg.
Eines der zentralen Themen waren der Facharbeitermangel und "die fast nicht mehr zu bewältigenden Hürden und Auflagen für Unternehmer, welche besonders den jungen Unternehmern und Nachfolgern die Motivation, Unternehmer zu sein, sehr reduziert", wie Kern erklärt. Ein Thema waren zudem die Gemeinderatswahlen 2016.
„Die Ortsobleute beweisen viel Engagement. Als Landesgeschäftsführer ist mir wichtig, die Anliegen vor Ort zu hören. Ich habe einen sehr guten Eindruck von der Arbeit auf Bezirks- und Ortsebene gewonnen", erklärte Kern nach der Bezirkstour.
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.