Vereinsgründung
Neues Standortmarketing nimmt Arbeit auf

Paul Sieberer (Bürgermeister Hopfgarten) fungiert als Obmann des Vereins "Standortmarketing Hohe Salve – Wildschönau". | Foto: Johanna Bamberger
  • Paul Sieberer (Bürgermeister Hopfgarten) fungiert als Obmann des Vereins "Standortmarketing Hohe Salve – Wildschönau".
  • Foto: Johanna Bamberger
  • hochgeladen von Johanna Bamberger

"Standortmarketing Hohe Salve – Wildschönau" wurde ins Leben gerufen; Probleme sollen gemeinsam angegangen werden.

HOPFGARTEN, ITTER, WILDSCHÖNAU (joba). Die Idee, den Planungsverband im Brixental in ein Regionsmarketing einzubinden, wurde fallengelassen, da der Tourismusverband Brixental aus dem Projekt ausgestiegen ist. "Somit sind auch die Gemeinden Kirchberg, Westendorf und Brixen aus den Plänen ausgestiegen", berichtet der Hopfgartener Bürgermeister Paul Sieberer.

Verein gegründet

Nun konnte das "Standortmarketing Hohe Salve – Wildschönau" ins Leben gerufen werden. Dazu wurde vor rund 14 Tagen ein gemeinsamer Verein gegründet. Die Gemeinden Hopfgarten, Itter, Wildschönau, die beiden Tourismusverbände Region Hohe Salve und Wildschönau sowie die Wirtschaft Hopfgarten-Itter und die Wildschönauer Wirtschaft fungieren dabei als Gründungsmitglieder dieses Projekts.
Der Verein wird im Rahmen eines Leaderprojektes gefördert. Die Anschlussfinanzierung nach Auslaufen des Projektes steht aber bereits. 

"Gemeinsames hervorheben"

Im Vordergrund steht die Implementierung des aktiven Standortmarketings für alle teilnehmenden Gemeinden, Tourismus- und Wirtschaftsverbände. Dabei sollen bestehende Ideen aufgegriffen und weiterentwickelt werden. "Wichtig ist, das Gemeinsame hervorzuheben und dass die Probleme gemeinsam angegangen werden", so Christoph Brugger (TVB Wildschönau), Vize-Obmann des Vereins.

Koordinator gesucht

Damit das gelingt, ist man derzeit auf der Suche nach einem Koordinator für das Standortmarketing, wie Obmann Paul Sieberer (Bgm. Hopfgarten) berichtet: "Wir sind auf der Suche nach einer kommunikativen und verbindenden Person, der die Organisation von Projekten und Veranstaltungen liegt."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.