Neuer Optiker im Brixental
Optik Zott eröffnete in Kirchberg

Bgm. Helmut Berger nahm die Spende der Familie Zott im Namen der Gemeinde entgegen.
  • Bgm. Helmut Berger nahm die Spende der Familie Zott im Namen der Gemeinde entgegen.
  • Foto: Schreibkraft
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Neuer Optiker stellte sich mit Spende ein.

KRICHBERG (red.). Am vorigen Wochenende strahlten KirchbergerInnen mit  Meisteroptiker Hannes Zott um die Wette. Nach einer langjährigen Abstinenz darf sich die Brixentaler Gemeinde über die Ansiedelung eines Optikerfachbetriebs freuen .

Gemeindevertreter, Wirtschaftstreibende und zahlreiche Besucher waren zur feierlichen Eröffnung mit Segnung gekommen. Über mehrere Jahre hatten sich Gemeindeführung und die Kaufmannschaft um eine Optiker-Ansiedelung bemüht. Nun ist die Freude groß über die Ansiedlung. Der gebürtige Kufsteiner bietet neben optischen und Sonnenbrillen und Kontaktlinsen auch professionelle Sportbrillen sowie alle wichtigen Messungen und Vorsorgeuntersuchungen im Fachgeschäft in der Kitzbüheler Straße an.

Spende für Familien in Not

Bgm. Helmut Berger hob das das Durchhaltevermögen des Meisteroptikers hervor, der bis zur Eröffnung einigen Hürden nehmen musste. Ebenso bedankte er sich bei der Kaufmannschaft für die Unterstützung in der Geschäftslokalsuche und die herzliche Aufnahme in der Wirtschaftsvereinigung.

Zott nutzte die Gelegenheit, um sich bei seiner Familie und seinen Freunden zu bedanken, die ihm auf dem Weg zur Eröffnung tatkräftig zur Seite standen: „Kirchberg war für mich stets die erste Wahl und es freut mich jetzt, dass ich mit meinem ersten eigenen Betrieb hier durchstarten darf“, so der Meisteroptiker. Als Zeichen seiner Anerkennung überreichte Zott an Bgm. Berger eine Spende von 1.000 €, die heimischen Familien im Bedarfsfall zu Gute kommen wird.

Autor:

Klaus Kogler aus Kitzbühel

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.