Raiffeisenbank Kirchdorf
Sehr gute Jahresbilanz und Funktionärsehrung

Dir. Hannes Pichler und Raiba Kirchdorf-Obmann ÖR Josef Heim bedankten sich beim langjährigen Funktionär Gidi Zaß sen.
6Bilder
  • Dir. Hannes Pichler und Raiba Kirchdorf-Obmann ÖR Josef Heim bedankten sich beim langjährigen Funktionär Gidi Zaß sen.
  • hochgeladen von Gernot Schwaiger

KIRCHDORF – Das langjährige Vorstandsmitglied Gidi Zaß sen. stand nach erfolgreichen Geschäftsberichten bei der 119. Generalversammlung der Raiffeisenbank Kirchdorf   im Mittelpunkt.

Zuvor begrüßte Obmann ÖR Josef Heim im Feriengut Oberhabach unter den Besuchern auch Mag. Peter Sapl vom Raiffeisenverband Tirol und Bürgermeister Gerhard Obermüller. Die heimische Bank unterstützte im Vorjahr viele örtliche Vereine sowie die Kindergärten und Schulen mit Förderbeiträgen von mehr als 25.000,00 Euro. Über ein sehr zufriedenstellendes Geschäftsjahr 2021 berichteten die beiden Geschäftsleiter Hannes Pichler und Andreas Endstrasser. Die Bilanzsumme wurde um 11,6 % auf 95,55 Mio. Euro gesteigert, die Kundenforderungen erhöhten sich um 16,6 % und die Spar- und Giroeinlagen um 14,8 %. Somit konnte ein Jahresgewinn von 278.676,51 Euro erwirtschaftet werden. Über 3.300 Kunden vertrauen den Dienstleistungen der Raiffeisenbank Kirchdorf und es wurden mehr als 2.200 Beratungen durchgeführt.

Gratulationen zum Geschäftserfolg
Sehr positiv fiel auch der Revisionsbericht von ORev. Mag. Bieringer aus, den Verbandsdirektor Mag. Peter Sapl vortrug. Er gratulierte zum Geschäftserfolg und rief dazu auf, die Nähe zu den Kunden beizubehalten. Über die gute Zusammenarbeit mit Vorstand und Geschäftsleitung informierte der AR-Vorsitzende Christian Nothdurfter. Er bedankte sich bei allen Mitarbeitern und Kunden für die Treue zur Raiffeisenbank Kirchdorf.

Ehrung für verdienten Funktionär
Bei den turnusmäßigen Wahlen wurden Bianca Fischer als Aufsichtsratsmitglied und Mag. Daniela Rabl als Stellvertreterin des AR-Vorsitzenden ebenso einstimmig gewählt wie die beiden neuen Vorstandsmitglieder Dir. Hannes Pichler und GL Andreas Endstrasser. Danach wurde der langjährige Stellvertreter des AR-Vorsitzenden Gidi Zaß sen. geehrt. Er ist bereits seit 30 Jahren als umsichtiger Funktionär bei der heimischen Raiffeisenbank tätig. Obmann Ök.-Rat Josef Heim dankte ihm und seiner Gattin Elfriede mit einem kulturellen Präsent und vom Raiffeisenverband Tirol wurde ihm eine Ehrenurkunde samt Medaille überreicht. Gratuliert wurde ihm, der Geschäftsleitung und dem Vorstand auch von Bgm. Gerhard Obermüller sowie weiteren Ehrengästen und Vereinsvertretern aus Kirchdorf und Erpfendorf. (gs)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.