TVB PillerseeTal
Zukunftsorientiertes Coaching für Vermieter im PillerseeTal

Ein Vermieterfrühstück im PillerseeTal. | Foto: M. Weigl
  • Ein Vermieterfrühstück im PillerseeTal.
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Das Vermietercoaching im PillerseeTal erhält personelle Verstärkung und widmet sich mit umfangreichen Maßnahmen den Themen der Zukunft.
PILLERSEETAL. Seit zehn Jahren betreut Vermietercoach Michael Hain im TVB PillerseeTal die Mitgliedsbetriebe. Zahlreiche Schulungen, Exkursionen und Beratungsgespräche koordiniert der Hochfilzener jedes Jahr - mit Erfolg. Die, gerade in jüngster Zeit so wichtige, Onlinebuchung konnte auf über 250 Betriebe gesteigert werden. Über das elektronische Meldewesen werden mittlerweile über 85 % aller Nächtigungen gemeldet und die Zusammenarbeit zwischen TVB und seinen Mitgliedsbetrieben wurde merklich intensiviert. Nun erhält Hain Unterstützung durch Eva Schwaiger, die seit September im Infobüro in Fieberbrunn Vermieter und Gäste betreut.

Umfangreiche Maßnahmen

Die Zahl der Online buchbaren Betriebe hat im PillerseeTal zwar bereits merklich zugenommen, jedoch sieht Hain noch immer hohen Handlungsbedarf:

„Es geht vor allem auch darum, den Onlineauftritt der Betriebe auf der gemeinsamen Kitzbüheler Alpen Webseite auszubauen.“

In Kleingruppen werden die Vermieter deshalb von Schwaiger und Hain hinsichtlich Preisgestaltung, Text-Bild-Einsatz, relevanten Themen und Buchbarkeit geschult. Parallel dazu sind spezifische Info-Veranstaltungen, wie etwa das Vermieterfrühstück oder Rezeptionisten-Schulungen geplant.

Auf KAM-Ebene

Das Ziel der Qualitäts- bzw. Preissteigerung und damit der insgesamten Steigerung der Wertschöpfung soll aber kein reines Regionsthema bleiben. Um ein größeres Angebot an Schulungsmaßnahmen und mehr Know-How-Transfer zu schaffen, ziehen die KAM-Regionen auch im Bereich des Fortbildungsprogrammes an einem Strang.

„Wir haben im Produktbereich innerhalb der KAM wegweisende Projekte - wie etwa die ÖBB-Kooperation - auf die Beine gestellt. Mit dem gemeinsamen Seminarkalender wollen wir auch in diesem Bereich die gemeinsamen Synergien nutzen“,

erläutert TVB-GFArmin Kuen. Neben den Megatrends wie Mobilität und Nachhaltigkeit stehen auch ganz praktische Themen im Bereich Marketing sowie besonders brennenden Themen wie Mitarbeiter-Recruting auf der Agenda.
Mit der Auftaktveranstaltung samt Vermieterfrühstück nimmt die umfangreiche Fortbildungsoffensive am 9. März in St. Johann Fahrt auf.

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