19.11.2017, 00:00 Uhr

Sparkasse lädt zum Kluge-Köpfe Themenabend

Ötzi: Sein Leben - sein Leiden - sein Tod mit Univ.-Prof. Walter Leitner

KITZBÜHEL. Die Sparkasse lädt zum Kluge-Köpfe Themenabend "Ötzi: Sein Leben - sein Leiden - sein Tod" mit Univ.-Prof. Walter Leitner, Fr, 1. 12., 19.30 Uhr, Sparkasse-Saal, Eintritt frei.

26 Jahre sind seit der Entdeckung des Mannes im Eis vergangen und die Forschung ist immer noch im Gange. Das Mordopfer aus der Steinzeit hat uns offensichtlich mehr zu erzählen als erwartet. Wer war dieser geheimnisvolle alte Mann, der vor 5.300 Jahren hoch oben in den Bergen des Ötztales einen gewaltsamen Tod fand? Der Archäologe W. Leitner liefert  einen Streifzug durch Ötzis Lebensumstände, seine körperlichen Beschwerden sowie seine Todesursache.

Infos: www.sparkasse-kitzbuehel.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.