Sparkasse lädt zum Kluge-Köpfe Themenabend

KITZBÜHEL. Die Sparkasse lädt zum Kluge-Köpfe Themenabend "Ötzi: Sein Leben - sein Leiden - sein Tod" mit Univ.-Prof. Walter Leitner, Fr, 1. 12., 19.30 Uhr, Sparkasse-Saal, Eintritt frei.

26 Jahre sind seit der Entdeckung des Mannes im Eis vergangen und die Forschung ist immer noch im Gange. Das Mordopfer aus der Steinzeit hat uns offensichtlich mehr zu erzählen als erwartet. Wer war dieser geheimnisvolle alte Mann, der vor 5.300 Jahren hoch oben in den Bergen des Ötztales einen gewaltsamen Tod fand? Der Archäologe W. Leitner liefert  einen Streifzug durch Ötzis Lebensumstände, seine körperlichen Beschwerden sowie seine Todesursache.

Infos: www.sparkasse-kitzbuehel.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.