20. Goaßbocktreffen mit Titelverteidigung

Titelverteidiger „Hansi“ (re.) mit Platz 3 „Tombola-Bomber“ (li.) und den „Silbernen“ Bock „Urban“. | Foto: Foto: ersiBILD
6Bilder
  • Titelverteidiger „Hansi“ (re.) mit Platz 3 „Tombola-Bomber“ (li.) und den „Silbernen“ Bock „Urban“.
  • Foto: Foto: ersiBILD
  • hochgeladen von Birgit Peintner

ST. JOHANN (ersi). Kein Wetterglück hatte die Jubiläumsveranstaltung des 20. Goaßbocktreffens am Harschbichl in St. Johann. Trotz Regen wurden die Goaßböcke aus Tirol und Salzburg auf 1.700 Meter Seehöhe präsentiert.

Familie Wibmer aus Matrei/Osttirol gelang mit der deutschen Landziege „Hansi“ der Sieg vor dem Lokalmatador Walter Rieser und Josef Haas aus Auffach/Wildschönau. Der Osttiroler Siegerbock (6 Jahre alt) punktete durch seine außergewöhnliche Farbe und Ausstrahlung. Die Plätze vier und fünf gingen an den heimischen Züchter Thomas Horngacher von der Jodlalm und an Manfred Schumann aus Oberau/Wildschönau.

Fotos: ersiBILD

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.