Kirchberg versank im Blütenmeer beim Blumencorso

Rund 30 üppig geschmückte Wägen rollten beim Blumencorso durch Kirchberg.
104Bilder
  • Rund 30 üppig geschmückte Wägen rollten beim Blumencorso durch Kirchberg.
  • hochgeladen von Johanna Bamberger

KIRCHBERG (red.). Ein Fest aus „Blumenpracht & Blütenzauber“ mit über 400.000 Blumenblüten verzauberte wieder rund 10.000 Zuschauer. Dass der Blumencorso in Kirchberg bereits Tradition hat, ist vielerorts bekannt – so rollten am Maria Himmelfahrtstag wieder über 29 blumengeschmückte Wägen durch das Ortszentrum. Die unzähligen freiwilligen Helfer sorgten wieder für künstlerische und ideenreiche Motive.
Ab 11 Uhr begann der Frühschoppen im Musikpavillon. Um 15 Uhr startete der Blumencorso und führte durch das Ortszentrum.
Zum absoluten Highlight zählte der „Rapunzel-Blumenwagen“ vom Lifthotel und dem Hotel Kroneck mit insgesamt 50.000 Blüten. Zahlreiche andere tolle Festwägen wie der gestiefelte Kater, ein Leuchtturm oder die Gloriette von Schloss Schönbrunn waren ebenfalls zu bestaunen. Begleitet wurden die blumenverzierten Festwägen von den Musikkapellen Kirchberg, Aschau und Reith sowie den Brixentaler Noriker-Reitern und den Oldtimerfreunden Kirchberg. Im Anschluss an den traditionellen Blumencorso folgte das gemütliche Sommernachtsfest.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.