Gesammeltes Zahngold: 19.000 Euro der Kinderkrebshilfe gespendet

Andreas Fuchs-Martschitz (li.) und Robert Bauder (re.) übergeben den Scheck an Ursula Mattersberger. | Foto: Foto: caredent
  • Andreas Fuchs-Martschitz (li.) und Robert Bauder (re.) übergeben den Scheck an Ursula Mattersberger.
  • Foto: Foto: caredent
  • hochgeladen von Birgit Peintner

KITZBÜHEL (bp). Ursula Mattersberger, Obfrau der Kinderkrebshilfe Tirol/Vorarlberg, wurde kürzlich von den Kitzbüheler Zahnärzten Andreas Fuchs-Martschitz und Robert Bauder ein Spendenscheck über 19.000 Euro überreicht. „Im Auftrag unserer Patienten“, betont Fuchs-Martschitz.

Seit jeher wird in der Zahnarztpraxis Zahngold, sowie andere Edelmetalle, vom Praxisteam gesammelt. Alle Edelmetalle, die bei Behandlungen aus dem Mund der Patienten entfernt wurden und die sie dem Praxisteam überließen, wurden in den vergangenen zwei Jahren in einer Dose gesammelt und jetzt zu barer Münze umgetauscht.

„Unsere Patientinnen und Patienten, die uns die Edelmetalle – vorwiegend Gold – überließen, wurden natürlich von uns informiert, dass wir den in Euro umgewechselten Wert einem sozialen Zweck spenden“, erklären die beiden Zahnärzte. Nicht nur das Praxisteam freute sich über die hohe Summe von 19.000 Euro. Die Kinderkrebshilfe kann dank solcher Spenden ihre wichtige Arbeit erfolgreich weiterführen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.