Fortbildungstag des BKH St. Johann für niedergelassene Ärzte

Prim. Norbert Kaiser, Orsmarketing-GF Marije Moors und Bgm. Stefan Seiwald waren erfreut über den Erfolg. | Foto: Ritsch
4Bilder
  • Prim. Norbert Kaiser, Orsmarketing-GF Marije Moors und Bgm. Stefan Seiwald waren erfreut über den Erfolg.
  • Foto: Ritsch
  • hochgeladen von Nadja Schilling

Praxisorientierte Fortbildung und der Dialog mit Fachleuten stand im Mittelpunkt des ersten Fortbildungstages für niedergelassene Ärzte, der vom Bezirkskrankenhaus im Rahmen der 3. St. Johanner Gesundheitstage durchgeführt wurde.

ST. JOHANN (navi). "Wir sind vom großen Interesse der KollegInnen angenehm überrascht“, zeigt sich Prim. Norbert Kaiser, ärztlicher Direktor des BKH und Gesamtleiter des Fortbildungstages, erfreut über den guten Besuch. Rund 100 Mediziner aus der Region, aus ganz Tirol und Salzburg nützten den Tag, um sich in zahlreichen Vorträgen weiterzubilden und Erfahrungen auszutauschen. Unterstützt wurde die Tagung vom Ortsmarketing und der Gemeinde St. Johann. Bgm. Stefan Seiwald eröffnete als Hausherr“ den Kongress und freute sich ebenfalls über das große Interesse an diesem Fortbildungsangebot.

Das Generalthema war Leitlinien und Erfahrungsmedizin – Hilfe oder Hemmnis einer individualisierten Patientenbetreuung?“ – ein Themenfeld, das gerade bei niedergelassenen Ärzten bei ihren täglichen Herausforderungen von großem Interesse ist.
20 medizinische Vorträge mit hauseigenen Referenten aus allen BKH-Abteilungen standen am Programm.

Im Zentrum der Tagung standen häufige Krankheitsbilder – von der Diagnose bis zur Therapie – aus allen Spitalsabteilungen und innovative neue diagnostische Möglichkeiten unter Berücksichtigung derzeit anerkannter internationaler Leitlinien und der persönlichen klinischen Erfahrungswerte, die im auch interdisziplinär kritisch diskutiert und kommentiert wurden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.