29.11.2016, 14:01 Uhr

Green Team am Gymnasium St. Johann

Umwelt- und Klimaschutz: Das "Green Team" am BG/BORG St. Johann. (Foto: BG/BORG St. Johann)

SchülerInnen lernen von SchülerInnen für eine gesunde Umwelt.

ST. JOHANN (red.) Das Gymnasium St. Johann ist Mitglied im Klimabündnis und Ökolog-Schule, das bedeutet, es wird Wert auf das Bewusstsein für unsere Umwelt gelegt.
Nun hat das Gymnasium ein Green Team, bestehend aus fünf Schülerinnen und Schülern der Oberstufe, die heuer die ersten Klassen motiviert haben, ebenfalls ihren Beitrag zu leisten.
Richtiges Lüften, richtiges Heizen, Mobilität – nicht einzeln im Auto chauffiert werden, sondern zu Fuß, mit Rad oder Öffis in die Schule, sinnvoller Wasserverbrauch, Mülltrennung und vieles mehr waren die Themen.
Spielerisch wurden die Inhalte wiederholt, Ideen gesammelt und Verantwortung für Licht, Luft und Blumen an einzelne Schülerinnen und Schüler übergeben.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.