heimischer Dokumentarfilm "Im Wandel der Zeit" beim Kitzbüheler Filmfestival

Landwirtschaft einst und jetzt

Ein 45-minütiger Film über die Entwicklung landwirtschaftlicher Arbeiten in den letzten 50ig Jahren, verfilmt von der Landjugend Aurach.

Der Film beinhaltet die gesamte Feldarbeit, vom Mähen, der Heuarbeit bis hin zum Güllen. Angefangen wurde jeweils mit dem ältesten Gerät, welches noch mit der Hand oder mit dem Pferd gezogen wurde, danach wurde mit den heutigen Geräten gearbeitet, um einen Vergleich zu bekommen. Von der Schloapf, dem Gfah- oder Langschlitten, der Gabelheuwende, dem Holzgüllefass bis hin zur Mistkräzen, wurden noch weitere alte funktionsfähige Geräte (teilweise auch von uns wieder funktionstüchtig gemacht) eingesetzt.
Auch die Holzbringung und die Almbewirtschaftung vom Melken, Käsen, Buttern, jegliche Art von Zäunen wurden verfilmt.

Wann: Mittwoch 24.8.2016, 17:15
Wo: Schulkino (Volksschule Kitzbühel)

Wann: 24.08.2016 17:15:00 Wo: Volksschule , Schulgasse 2, 6370 Kitzbühel auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.