Ökumenischer Weltgebetstag der Kinder und Jugendlichen in Christuskirche Kitzbühel

Die Frage "Was ist fair?" stand im Mittelpunkt beim Ökumenischen Weltgebetstag. | Foto: MEV
  • Die Frage "Was ist fair?" stand im Mittelpunkt beim Ökumenischen Weltgebetstag.
  • Foto: MEV
  • hochgeladen von Elisabeth Schwenter

KITZBÜHEL (red.). Was ist denn fair? - diese Frage stand im Mittelpunkt beim diesjährigen Weltgebetstag der Kinder und Jugendlichen in der evangelischen Christuskirche Kitzbühel. Dabei wurden Land, Leute und Lebensbedingungen des Inselstaates Philippinen vorgestellt. Es ist ein Land mit einer einzigartigen Tierwelt und zahlreichen Naturjuwelen - aber leider auch ein Staat mit großen Ungerechtigkeiten, Armut und Naturkatastrophen.
Mit einem Theaterstück wurde daher beim Gottesdienst das Gleichnis der Arbeiter im Weinberg in das Land Philippinen verlegt. Die jugendlichen SchauspielerInnen animierten dazu, darüber nach zu denken, ob es wirklich ungerecht ist, wenn jeder unabhängig von seiner erbrachten Leistung das bekommt, was er zum “Überleben“ braucht.
Als Zeichen der Solidarität wurde für das Bildungsprojekt für die Kinder auf der philippinischen Insel Mindanao gesammelt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.