15.03.2017, 13:18 Uhr

Seit 50 Jahren Städtepartnerschaft Kitzbühel - Sun Valley

KITZBÜHEL/SUN VALLEY. 2017 jährt sich zum 50. Mal die Verschwisterung der Städte Kitzbühel und Sun Valley (USA). Bgm. Klaus Winkler sendete dazu einen Erinnerungsgruß in die Staaten. Bgm. Peter Hendrucks zeigte sich erfreut, denn die Verschwisterung war ein wenig in Vergessenheit geraten. Der Stadtchef entschloss sich daher spontan, mit einer kleinen Delegation nach Kitzbühel zu reisen – passenderweise in der Woche des Hahnenkammrennens.

Die Verschwisterung wurde ins Leben gerufen, nachdem in den 1950er- und 1960er-Jahren mehrere Kitzbüheler nach Sun Valley aufbrachen, um dort unter Leitung von Siegi Engl eine Skischule aufzubauen. Noch heute leben einige Gamsstädter in Sun Valley und halten den Kontakt in die Heimat aufrecht.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.