SOKO Kitzbühel feiert die neue Kommissarin

Jakob Seeböck, Julia Cencig als neues Soko-Duo. | Foto: Foto: Schilling
7Bilder
  • Jakob Seeböck, Julia Cencig als neues Soko-Duo.
  • Foto: Foto: Schilling
  • hochgeladen von Nadja Schilling

KITZBÜHEL (navi). Seit Ende April ist die neue Kommissarin Nina Pokorny (Julia Cencig) in der Gamsstadt im Soko-Dienst. Zusammen mit ihrem neuen Chef Lukas Roither (Jakob Seeböck) sorgt sie kompromisslos für Gerechtigkeit in der Jetset-Metropole.
Cencig ist dem breiten Publikum bereits aus Serien wie“Medicopter 117 - Jedes Leben zählt“, „Schnell ermittelt“ und „VITASEK?“ bekannt. Auch für „SOKO Kitzbühel“ stand sie bereits im Jahr 2007 als Verdächtige vor der Kamera. Heuer löst sie Kristina Sprenger ab, die nach 13 Jahren und 13 Staffeln am 18. März ihren Dienst quittiert hat.

Neben Neukommissarin Julia Cencig stehen für die 13 Folgen der 14. Staffel u. a. wie gewohnt Seeböck, Ferry Öllinger, Heinz Marecek, Andrea L'Arronge und Kristine Klein vor der Kamera. Regie führen Gerald Liegel, Martin Kinkel, Mike Zens und Rainer Hackstock. Die Dreharbeiten in Kitzbühel und Umgebung dauern voraussichtlich bis Oktober, die Ausstrahlung ist für 2015 geplant.

Die erfolgreiche Serie ist nicht nur in den heimischen Wohnzimmern bekannt, sondern weit über die Landesgrenzen hinaus - in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Liechtenstein, Russland, Usbekistan sowie auf den Salomonen, wo sie ihre treuen Zuschauer gewonnen hat.

Fotos am Set: Schilling

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.