08.10.2014, 12:55 Uhr

Soroptimistinnen feiern 35-jähriges Clubjubiläum

Die Kernölamazonen werden im Kaisersaal für Stimmung sorgen. (Foto: Foto: Veranstalter)
ST. JOHANN. Die Clubschwestern des Soroptimist-Club Bezirk Kitzbühel haben Grund zu feiern: Vor 35 Jahren, am 27. 10. 1979, wurde der Serviceclub von engagierten Frauen in St. Johann gegründet – als einer der ersten Frauen-Serviceclubs in Tirol. Inzwischen zählt der Club 29 Schwestern und hat in den vergangenen Jahrzehnten hunderttausende Euro für den guten Zweck gesammelt, die vorwiegend in Not geratenen Menschen in der Region zugute kamen und kommen. Überdies ging die Gründung des Mädchen- und Frauenberatungszentrums in St. Johann auf die Initiative des Soroptimist-Club zurück, der auch den Hauptteil der Kosten trägt.
Nun wird Jubiläum gefeiert. Dazu hat man sich die bekannten „Kernölamazonen“ eingeladen, die am Donnerstag, 23. 10. im Kaisersaal St. Johann um 19.30 Uhr auftreten werden.

Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Der Reinerlös aus der Veranstaltung kommt dem Mädchen- und Frauenberatungszentrum zugute.
Karten gibt es bei allen Sparkassen-Filialen österreichweit, Restkarten sind an der Abendkassa verfügbar.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.