23.03.2017, 11:05 Uhr

Wohnbauförderung: 3 Mio. Euro für Bezirk Kitzbühel

Förderungen für Neubau und Wohnhaussanierung beschlossen. (Foto: MEV)

34 Neubauwohnungen und 143 Wohnungssanierungen in den letzten drei Monaten vom Land unterstützt.

BEZIRK KITZBÜHEL (red.) In der jüngsten Sitzung des Wohnbauförderungskuratoriums wurde in gewohnter Weise die Mittelverteilung auf Objekte in den Bezirken vorgenommen. „Im Bezirk Kitzbühel werden insgesamt 177 Wohnungen beim Neubau oder bei der Sanierung mit 3 Millionen Euro unterstützt“, berichtet LAbg. Josef Edenhauser. Der Großteil der Gelder fließt mit 2,5 Millionen Euro in den Neubau von insgesamt 34 Wohnungen, die restlichen 500.000 Euro werden für die Sanierung von in Summe 143 Objekten verwendet.
Wurden 2012 noch 1,6 Millionen Euro für die Wohnhaussanierung aufgewendet, waren es im vergangenen Jahr bereits knapp 2,3 Millionen Euro.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.