Höchster Werbewert für Hahnenkammrennen

Die Abfahrt auf der Streif erreichte den höchsten Werbewert als Einzelevent.
  • Die Abfahrt auf der Streif erreichte den höchsten Werbewert als Einzelevent.
  • hochgeladen von Klaus Kogler

KITZBÜHEL. Die Marktforscher von "Focus" haben für den Sport-Sponsoringmarkt mit 943 Mio. Euro einen Rekord-Werbewert errechnet (Werbewert der Sport-Sponsoren in Österreich 2017). Ski alpin nimmt mit 38,7 % den höchsten Stellenwert ein, gefolgt von Fußball (24,9 %). Wertvollster Werbeträger ist Marcel Hirscher (Werbewert 7 Mio. €)

Den höchsten Brutto-Werbewert bei einer Einzelveranstaltung für die Sponsoren erreichte die Hahnenkammabfahrt in Kitzbühel mit 15,9 Mio. €. Laut Focus waren hier 210 einzelne Sponsorenlogos sichtbar.

An der Spitze der Sponsoren lag Audi (44,4 Mio. € Brutto-Werbewert) vor Red Bull (20,9 Mio. €) und Raiffeisen (14,7 Mio. €).

Angaben lt. TT/APA

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.