Oberndorfer Sportschützen bilanzieren erfolgreiche Saison

Gildenmeister Bettina Tönig und Johannes Wörgartner. | Foto: S. Trabi
  • Gildenmeister Bettina Tönig und Johannes Wörgartner.
  • Foto: S. Trabi
  • hochgeladen von Klaus Kogler

OBERNDORF (red.). Die Oberndorfer Sportschützen feierten den Abschluss einer erfolgreichen Gildensaison. Speziell die Jugend wartete mit tollen Leistungen auf. So wurde Hannes Riedmann bei der Bezirksmeisterschaft in Fieberbrunn Bezirksmeister in seiner Klasse. Für diese Leistung mit196,5 Ringen wurde ihm die Jungschützennadel in Gold des Tiroler Landesschützenbundes überreicht.

Auch die Kampfmannschaft kann sich über eine gute Saison freuen. So konnte in der Kategorie Luftgewehr stehend frei nach dem Aufstieg in die Klasse B gleich der 2. Platz, in der Kat. Luftpistole in der Gruppe A der 4. Platz und in der Kategorie Luftgewehr sitzend frei der 2. Platz belegt werden.

Bei der Bezirksmeisterschaft durften sich in der Kat. Luftgewehr sitzend aufgelegt die Oberndorfer Schützen in ihren Klassen über folgende Platzierungen freuen: 2. Bettina Tönig, 3. Johanna Wagner, 3. Jochen Brunner, 5. Heinz Trabi, 2. Horst Wagner. In der Kat. Luftgewehr stehend aufgelegt holte Jochen Brunner den Bezirksmeister-Titel, Johanna Wagner wurde Dritte ihrer Klasse.

Bei der Gildenmeisterschaft erreichten in ihren Klassen Johannes Wörgartner und Bettina Tönig die höchste Ringanzahl und sind somit Gildenmeister 2018. Den internen Wintercup gewann Tönig vor Wagner und Trabi.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.