„Weingut Hillinger“ hat Markenwert von 10 Mill. Euro
Eine der erfolgreichsten Weinmarken in Österreich
Mit dem BRAND MONITOR lässt sich der monetäre Wert und die Bekanntheit einer Marke bestimmen.
GOLS/KITZBÜHEL (navi). Mit einer Anbaufläche von 80 Hektar zählt das Weingut Leo Hillinger zu den wirtschaftlich erfolgreichsten Weinproduzenten des Landes. Die Markenbekanntheit erreicht mit 71 Prozent der Bevölkerung einen beachtlichen Wert. Die Prodinger Beratungsgruppe hat daraufhin erstmals den monetären Wert der Marke bewertet und beziffert diesen mit knapp 10 Millionen Euro.
Die Marke wird sehr gut gemanagt und hat ein großes Potenzial für die Zukunft. Damit verkörpert sie auch einen hohen monetären Wert, heißt es in der Prodinger-Bewertung.
Hillinger betreibt auch einen "Wine Shop & Bar" in der Kitzbüheler Innenstadt.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.