Wanderschuhe statt Hauben

Vom Hahnenkamm ging's abwärts in die Stadt. | Foto: Kitzb. Tourismus
3Bilder
  • Vom Hahnenkamm ging's abwärts in die Stadt.
  • Foto: Kitzb. Tourismus
  • hochgeladen von Klaus Kogler

KITZBÜHEL (navi). Das Who-is-who der Gourmet-Szene gab sich in Kitzbühel ein Stelldichein. Die namhaftesten Spitzenköche aus Österreich, Deutschland, Italien und der Schweiz tauschen bei der 1. Gault & Millau Haubenköche-Wanderung am Hahnenkamm den Kochlöffel gegen die Wanderschuhe.

Anlass dazu war das 40-Jahr-Jubiläum von Gault & Millau. Die Organisatoren Karl und Martina Hohenlohe bedankten sich für die jahrelange gute Zusammenarbeit bei Köchen und Industriepartnern. 200 Haubenköche und Partner sind dem Ruf nach Kitzbühel gefolgt.

Am Programm standen ein zum Auftakt ein Gala-Dinner und Casino-Besuch, dann die Wanderung vom Hahnenkamm in die Stadt samt Streif-Starthaus-Besichtigung und Seidlalm-Einkehr. Mit dabei waren u. a. Simon Taxacher, Heinz Reitbauer, Karl und Rudi Obauer, Stefan Lenz, Silvio Nickol, Bobby Bräuer und viele mehr. Beim Abendessen warteten die heimischen Bäuerinnen mit einem regionalen Buffet auf. Für Stimmung sorgte Gregor Glanz.

Kulinarik Kitzbühel

Kulinarik und Regionalität werden in Kitzbühel groß geschrieben. Mit seinen 13 Hauben-Restaurants gilt Kitzbühel als regionales Zentrum der Spitzengastronomie. In den Hütten am Berg oder den Traditionswirtshäusern wird bodenständige Kost geboten.

Fotos: Kitzb. Tourismus

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.