Slam If You Can! im VolXhaus

8Bilder

Am 09.05.2015 fand zum zweiten Mal der "Slam, if you can" Poetry Slam im VolXhaus Klagenfurt statt.

Mit dabei waren diesmal:

Mario Tomic als 2faches Opferlamm aka Sacrifice Poet und Moderator sowie den folgenden SlammerInnen:

Lukas Wagner, G. von der Tschern, Mona Camilla, Philipp Warmuth, Mriri Ri, Rebekka Scharf, Simon Martinschitz, Yannick Steinkellner, Adina Wilcke, Lukas Hofbauer, Tijana Pajic und Simon Tomaz;

Alle SlammerInnen gaben ihr Bestes, Texte vom kennenlernenden Kellner, Sonnenstrahlen, 3 Wünsche, zum Kennenlernen, Menschen, Mriri's sehr, sehr, sehr kurze Textsammlung, Mundart Texte, Texte vom kleinen Wörthersee, über Hippster und Worte, die man nicht so meint - ich liebe Dich, Wugiwug das Unicorn, durch Welten rappen und die Karikatur des Kreises - eine Parabel wurden vom Publikum mit Applaus entgegengenommen und von den Jury-Mitgliedern bewertet.

Nach der Halbzeit fanden sich 5 Slammer im Finale wieder und versuchten die Gäste und Jury erneut von ihrem Können zu überzeugen.

Mriri packte erneut seine sehr, sehr, sehr, nicht zu sagen, ultrakurzen Texte aus, Mona Camilla erzählte von ihren Erlebnissen mit Kindern in Kärnten, Alina Wilcke stellte klar, was ihr die Sprache verschlägt, Yannick Steinkellner brachte seine Geschichte "Raucherlungenflügel" zur Sprache, welche das Publikum mit Gänsehaut und Tränen in den Augen erfüllte (und ihm auch den Sieg beschehrte) und Simon Tomaz, der von seinen Erfahrungen mit theoretischen Wirtschaftsprojekten erklärte.

Nach der Siegerehrung und Danksagung an Sponsoren und Technik wurde die Bühne für DJ Herb umgebaut, der die SlammerInnen und Gäste noch bis ca. 02:00 Uhr mit Electro Swing begeisterte.

Wo: Volxhaus, Südbahngürtel 24, 9020 Klagenfurt am Wörthersee auf Karte anzeigen
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.