Strelizie oder Paradiesvogelblume

18.12.2016
11Bilder

Die Strelizie ist in Südafrika beheimatet, kauft man bei uns eine junge Strelizie ist immer eine künstliche Blüte dabei, da die Paradiesvogelblume erst nach 3-4 Jahren blüht.

Auch ich kaufte mir vor ca. 4 Jahren eine solche Pflanze. Als sie größer wurde stellte ich sie im Sommer ins Freie im Winter wieder in die Wohnung wo sie viel Platz weg nahm, aber eben keine Blüten hatte. Da wollte ich sie schon fast kompostieren.
Aber nun im Dezember 2016 konnte ich die ersten Blütenstiele feststellen und blüht nun auch mit 2 Blüten.
Anbei Fotos im "Zeitraffermodus" mit Abständen von wenigen Tagen

Autor:

Michael Paulitsch aus Kufstein

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



7 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.