Mountainbiketour Singletrail Voldöppberg 1509m

Voldöppberg 1509m Mtb Tour Mtb Schule Tirol
3Bilder

Wir starten am Parkplatz Reintalersee fahren beim Berglsteinersee vorbei und erreichen die Anhöhe Nordöstlich des Sees.
Ab hier kurze Abfahrt 500m über Asphalt wo wir links in einen Schotterweg einbiegen der uns zur Bärengrube führt.
Diesem Weg folgend und bei der Abzweigung Brandenberg Voldöppberg nach rechts weiter zum Sattel bei der Heumöseralm.
Den Wegweiser Voldöppspitze folgend über Forstweg weiter bis links der Weg und die Tragepassage ca. 0.5 Stunden zum Gipfelkreuz beginnt.
Achtung nicht die ersten Wegweisern Voldöppspitze folgen sondern die Karte genau lesen und dem oberen Forstweg folgen der näher zum Berg liegt.
Abfahrt über den Rücken nach SWesten retour nach Kramsach.

Alternative und weniger Anspruchsvoll dem Forstweg am Sattel folgend nach Westen Wegweiser Wanderweg Brandenberg teils über Trail und Forststrasse zum Schluß Rodelbahn nach Brandenberg.
Weiter über die Landesstrasse richtung Kramsach, am Ende des falchen Strassenverlaufs befindet sich links ein Parkplatz wo der Wanderweg nach Kramsach beginnt über diesen unschwierigen Trail der oberhalb der Landesstrasse führt nach Kramsach (zur Zeit blockiert noch ein großer Baum den Weg, ich habe mein Bike oberhalb des Baumes hinüber getragen!)
Am Ende des Trails geht es links über den Seenrundwanderweg retour zum Reintalersee.

Viel Spass wünscht Stephan Oberlechner Mtb Schule Tirol Bikeguide.

Wo: Voldu00f6ppberg, Kramsach auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.