Feier
FF Rettenschöss nimmt zum Hunderter neues Fahrzeug in Betrieb

Unter den Ehrengästen befanden sich unter anderem Nationalrat Josef Hechenberger (3.v.r.), die Landtagsabgeordnete Barbara Schwaighofer (4.v.l.) und der Bürgermeister von Rettenschöss Georg Kitzbichler (5.v.r.).  | Foto: FF Rettenschöss
2Bilder
  • Unter den Ehrengästen befanden sich unter anderem Nationalrat Josef Hechenberger (3.v.r.), die Landtagsabgeordnete Barbara Schwaighofer (4.v.l.) und der Bürgermeister von Rettenschöss Georg Kitzbichler (5.v.r.).
  • Foto: FF Rettenschöss
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

100 Jahre FF Rettenschöss und ein neues Tanklöschfahrzeug, das im Rahmen der Segnung offiziell in Betrieb genommen werden konnte.

RETTENSCHÖSS. Einen ganz besonderen Festtag konnte die Freiwillige Feuerwehr Rettenschöss am Samstag, den 10. September begehen. Die Florianijünger konnten bei der 100-Jahr-Feier das neue Tanklöschfahrzeug TLFA 2000 der Firma Magirus Lohr offiziell in Betrieb nehmen. 
Zum zugehörigen Festakt kamen viele Feuerwehren aus den Nachbargemeinden und der Umgebung, aber auch Ehrengäste und die Bevölkerung der Gemeinde Rettenschöss konnten begrüßt werden.

Segnung und Festakt

Kommandant Andreas Fankhauser wagte in seiner Ansprache einen Rückblick über 100 Jahre des Bestehens der Feuerwehr. Aber auch der Ankauf des Tanklöschfahrzeuges war ein Thema. Nach den Grußworten von Bürgermeister Georg Kitzbichler und den Ehrengästen, folgte die Segnung des neuen Tanklöschfahrzeuges durch Pfarrer Thomas Schwarzenberger.
Unter den Ehrengästen befanden sich unter anderem Nationalrat Josef Hechenberger, die Landtagsabgeordnete Barbara Schwaighofer, der Bürgermeister von Rettenschöss Georg Kitzbichler, Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter Andreas Oblasser und der Abschnittskommandant Franz Bliem. Im Anschluss lud die Freiwillige Feuerwehr Rettenschöss zum Festakt.

Weitere Beiträge aus und rund um Rettenschöss findest du hier.
Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Kufstein gibt‘s hier.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:

Feuerwehr Brandenberg nimmt neues Löschfahrzeug in Betrieb
Wohnmobil in Graben geschleudert
Unter den Ehrengästen befanden sich unter anderem Nationalrat Josef Hechenberger (3.v.r.), die Landtagsabgeordnete Barbara Schwaighofer (4.v.l.) und der Bürgermeister von Rettenschöss Georg Kitzbichler (5.v.r.).  | Foto: FF Rettenschöss
Die FF Rettenschöss feierte ihr 100-jähriges Jubiläum.  | Foto: LFV Tirol
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.