Festnahme
14-Jähriger verübte mehrere Straftaten in Kufstein

Die Polizei in Kufstein nahm den stark alkoholisierten Jugendlichen vorübergehend fest und er wurde auf freiem Fuß angezeigt.  | Foto: ZOOM.Tirol
  • Die Polizei in Kufstein nahm den stark alkoholisierten Jugendlichen vorübergehend fest und er wurde auf freiem Fuß angezeigt.
  • Foto: ZOOM.Tirol
  • hochgeladen von Magdalena Gredler

Versuchter Raub, Körperverletzung und versuchter Widerstand gegen die Staatsgewalt. Dieser Delikte machte sich am 26. Februar ein stark alkoholisierter 14-Jähriger in Kufstein schuldig. 

KUFSTEIN (red). In Kufstein kam es am 26. Februar zu einem Zwischenfall mit einem 14-jährigen Österreicher und einer 18-jährigen Deutschen. Nachdem dem der Junge er die Deutsche Frau mehrmals aufforderte, ihm ihr ihren Rucksack auszuhändigen und sie dieser Aufforderung nicht nachkam, versuchte er es ihr gewaltsam zu entreißen. Zudem steht der 14-Jährige in Verdacht die Deutsche mit Körperkraft bedrängt und sie mit einer Krücke zu geschlagen zu haben.

Passanten und Polizisten kamen zur Hilfe 

Ein 22-jähriger Österreicher und eine 20-jährige Deutsche wurden auf die Situation aufmerksam und kamen dem Opfer zu Hilfe. Der stark alkoholisierte 14-Jährige schlug in weiterer Folge mit seinen Krücken auf die Beiden ein. Wodurch die 20-Jährige eine Verletzungen im Gesichtsbereich und der 22-Jährige im Bereich des Kopfes und des Ellenbogen erlitt. Auch bei der kurz darauf eingetroffenen Polizeistreife schrie der Verdächtige noch lautstark um sich und versuchte mehrmals auf weitere anwesende Personen loszugehen. Die Beamten mussten den Burschen vorübergehend festnehmen. Doch auch gegen die Festnahme setze sich der 14-Jährige massiv zur Wehr und versuchte die Polizisten mit Füßen zu treten. Einen Beamten biss er sogar in die Hand, wodurch dieser verletzt wurde. 
Der Jugendliche wurde von der Staatsanwaltschaft Innsbruck wegen mehrerer strafrechtlichen Delikte auf freiem Fuß angezeigt. 

Mehr Polizeimeldungen aus dem Bezirk Kufstein finden Sie hier. 

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.