Skijuwel
20-jährige Skifahrerin verunglückte tödlich in Wildschönau

Die junge Frau wurde mit dem Heli 3 in die Klinik geflogen. Leider konnte dort nur noch der Tod festgestellt werden. (Symbolfoto) | Foto: ZOOM.Tirol/BB Archiv
  • Die junge Frau wurde mit dem Heli 3 in die Klinik geflogen. Leider konnte dort nur noch der Tod festgestellt werden. (Symbolfoto)
  • Foto: ZOOM.Tirol/BB Archiv
  • hochgeladen von Christoph Klausner

Eine junge Frau krachte frontal gegen ein feststehendes, abgesichertes Hindernis und zog sich dabei tödliche Verletzungen zu.

WILDSCHÖNAU. Am Sonntag, den 13. Februar kam es im Skijuwel Alpbachtal/Wildschönau gegen 10:55 Uhr zu einem tödlichen Unfall. Eine 20-jährige Skifahrerin prallte aus bisher unbekannter Ursache frontal gegen eine feststehende Pistenabsicherung auf der rot markierten Piste Nr. 11 in Auffach.

Jede Hilfe zu spät

Die junge Frau trug einen Helm und war gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten und dessen Eltern unterwegs. Nach dem Frontalunfall wurde die 20-Jährige mit dem Notarzthubschrauber "Heli 3" in die Klinik Innsbruck geflogen. Während dem Transport wurde die junge Frau bereits laufend reanimiert. Leider konnte beim Eintreffen in Innsbruck nur noch der Tod festgestellt werden. (red)

Weitere aktuelle Meldungen der Tiroler Polizei im Bezirk Kufstein gibt‘s hier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.