Alpbach
78-Jähriger überlebt 100 Meter Absturz mit dem Auto

Ein 78-Jähriger stürzte mit seinem Pick-up in Alpbach rund 100 Meter ab und überlebte. | Foto: ZOOM.Tirol
6Bilder
  • Ein 78-Jähriger stürzte mit seinem Pick-up in Alpbach rund 100 Meter ab und überlebte.
  • Foto: ZOOM.Tirol
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

Am Dienstagnachmittag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall in Alpbach. Ein 78-Jähriger stürzte mit seinem Pick-up rund 100 Meter ab und überlebte.

ALPBACH. Am 14. November kam es in Alpbach zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 78-jähriger Österreicher fuhr mit seinem Pick-up von der Zottaalm talwärts Richtung Alpbach. Um circa 17:15 Uhr kam der Mann in einer leichten Linkskurve wegen Regen, nasser Fahrbahn und schlechten Sichtverhältnissen von der Straße ab.

Mit Auto rund 100 Meter abgestürzt

In Folge stürzte der 78-jährige Lenker rund 330 Meter und knapp 100 Höhenmeter auf einem circa 30 Grad steilen Grashang ab. Das Fahrzeug prallte dabei gegen eine Leitschiene und überschlug sich mehrfach bevor es zum Stillstand kam. Der Lenker konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien und auf eine unterhalb liegende Straße hinabrutschen. 
Dort wurde er von einem zufällig vorbeikommenden Pkw-Lenker gefunden, der die Rettungskette in Gang setzte. Der 78-Jährige verletzte sich bei dem Absturz unbestimmten Grades und wurde in die Klinik Innsbruck gebracht. Die Freiwillige Feuerwehr sicherte das abgestürzte Fahrzeug vor weiteren Abstürzen. 

Im Einsatz standen

  • 36 Mann der FF Alpbach und Inneralpbach,
  • ein Notarzt,
  • ein Rettungswagen,
  • eine Polizeistreife,

Mehr zum Thema

Weitere Polizeimeldungen aus dem Bezirk Kufstein

32-Jähriger mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus

Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Kufstein

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.