Feuerwehreinsatz
Fassade eines Hauses in Niederndorf stand in Flammen

Eine Ausbreitung des Feuers auf das Dachgeschoss konnte verhindert werden. | Foto: ZOOM.Tirol
6Bilder
  • Eine Ausbreitung des Feuers auf das Dachgeschoss konnte verhindert werden.
  • Foto: ZOOM.Tirol
  • hochgeladen von Christiane Nimpf

In Niederndorf fing die Fassade eines Hauses aus bisher unbekannter Ursache Feuer. Ein Vollbrand konnte dank dem schnellen Einschreiten der Feuerwehren verhindert werden. 

NIEDERNDORF. Am Mittwoch, den 4. Oktober gegen 7:40 Uhr kam es in Niederndorf zu einem Brand, bei dem die Fassade eines Bauernhauses in Flammen stand. Als die Feuerwehr Niederndorf dort eintraf, alarmierten diese nach erster Erkundung auch die Kameraden der Feuerwehr Ebbs zusätzlich zur Drehleiter der Feuerwehr Walchsee. 

Vollbrand konnte verhindert werden

Eine Ausbreitung des Fassadenbrandes auf das Dachgeschoss konnte dank des schnellen Eingreifens der Einsatzkräfte abgewehrt werden. Ein Vollbrand wurde somit verhindert. Unter Atemschutz wurde die Fassade entfernt und der Brand abgelöscht. Weil das Haus sehr abgelegen ist, mussten die Feuerwehren eine Speiseleitung aus einem Löschteich in über 300 Meter Entfernung und einer Höhendifferenz von 100 Höhenmetern errichten. 
Nach Abschluss der Nachlöscharbeiten und Druckbelüftung des Gebäudes konnte nach drei Stunden der Einsatz beendet werden. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Weitere Beiträge aus und rund um Niederndorf findest du hier.
Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Kufstein gibt‘s hier.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:

Großeinsatz für vermissten 81-Jährigen
Mit über 2 Promille in Parkplatz gekracht
Eine Ausbreitung des Feuers auf das Dachgeschoss konnte verhindert werden. | Foto: ZOOM.Tirol
Die Feuerwehren mussten eine Speiseleitung aus einem Löschteich in über 300 Meter Entfernung und einer Höhendifferenz von 100 Höhenmetern errichten.  | Foto: ZOOM.Tirol
Im Einsatz standen die Feuerwehren Niederndorf, Ebbs und Walchsee mit circa 60 Mitgliedern. | Foto: ZOOM.Tirol
Foto: ZOOM.Tirol
Foto: ZOOM.Tirol
Foto: ZOOM.Tirol
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Die wichtigsten News direkt auf dein Handy.  | Foto: MeinBezirk Tirol
4

Service
Die Nachrichten des Tages im WhatsApp Kanal "MeinBezirk Tirol"

MeinBezirk Tirol ist auf WhatsApp! Abonniere unseren Kanal MeinBezirk Tirol und erhalte die News aus deiner Region direkt aufs Handy. TIROL. Ab sofort kannst du dich direkt über WhatsApp mit uns verbinden, um die neuesten Nachrichten, Geschichten und Updates aus Tirol zu erhalten. Egal, ob es um lokale Ereignisse, wichtige Ankündigungen oder inspirierende Geschichten geht - wir bringen sie direkt auf dein Handy! Um unserem WhatsApp-Kanal beizutreten, musst du nur folgende Schritte ausführen: ...

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.