Kutschenliebhaber, auf zum Fohlenhof!

"Der Landauer", eine Leichenkutsche, wird bei besonderen Beerdigungen auch heute noch verwendet.
15Bilder
  • "Der Landauer", eine Leichenkutsche, wird bei besonderen Beerdigungen auch heute noch verwendet.
  • hochgeladen von Carmen Kleinheinz

EBBS (ck). Die ehemalige Scheune am Fohlenhof ist von außen unscheinbar, doch im Inneren beherbergt sie seit 1999 das Museum des Gestüts. Bewundern kann man dort in erster Linie eine umfangreiche Kutschensammlung. Teilweise sind die Kutschen auch heute noch bei Veranstaltungen am Fohlenhof und bei besonderen Anlässen in Verwendung, dann werden die Haflinger vorgespannt.
Daneben beherbergt das Museum viele alte landwirtschaftliche Arbeitsgeräte, an den Wänden die erreichten Schleifen der Weltausstellungen und in einem separaten Raum die zahlreichen Pokale - die sichtbaren Zeichen des Erfolgs des Fohlenhofs.
Das Museum ist das ganze Jahr über geöffnet und kann im Rahmen des Fohlenhofbesuchs besichtigt werden. Auch Führungen sind möglich.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.