Biene Österreich
Österr. Honig als hochwertiges, regionales Kulturgut

- Regional - Ehrlich - Hochwertig - echter Österreichischer Bienenhonig.
- Foto: Schwaighofer
- hochgeladen von Friedl Schwaighofer
Ein Gesicht für „Biene Österreich“ mit neuem Logo und mit diesem Motto will sich die Marke „Österreichischer Bienenhonig“ in Zukunft präsentieren und zwar in Zusammenarbeit des ÖIB (Österreichischer Imkerbund) und dem ÖEIB (Österr. Erwerbsimkerbund).
„Hochwertigen Honig erkennt man daran, dass er aus Österreich ist“
– so der Tiroler Reinhard Hetzenauer, derzeitiger Präsident des Österreichischen Imkerbundes. Und so wurde im September eine Kampagne für echten österreichischen Honig gestartet – ein Projekt, das vor allem von Imkerinnen und Imker für Imkerinnen und Imker entwickelt wurde und somit auf dieser Schiene auch an die Öffentlichkeit getragen wird.

- Imker in Arbeit
- Foto: Biene Österreich
- hochgeladen von Friedl Schwaighofer
Um sicherzustellen, dass die neue Kampagne die Anliegen aller österreichischen Imkerinnen und Imker berücksichtigt, haben sich Vertreterinnen und Vertreter aus sämtlichen Bundesländern in einer eigenen Arbeitsgruppe intensiv eingebracht. Im September wurde dann die Initiative zur Bewerbung von echtem österreichischem Honig offiziell gestartet. Die Entwicklung dieses Projekts erfolgte maßgeblich durch Imkerinnen und Imker selbst, wodurch eine besonders authentische und glaubwürdige Kommunikation gewährleistet ist. Durch das engagierte Mitwirken der Arbeitsgruppe aus allen Bundesländern wurde somit ein gemeinsames Fundament für die Kampagne geschaffen, dass die Interessen der gesamten Imkerschaft vereint.
Biene Österreich

- Die Biene diente als neues Logo für einen gemeinsamen Österreich Auftritt.
- Foto: Schwaighofer
- hochgeladen von Friedl Schwaighofer
„Biene Österreich“ bleibt auch in Zukunft eine verlässliche und kraftvolle Vertretung der österreichischen Imkerei. Durch das modernisierte Erscheinungsbild wird „Biene Österreich“ künftig in Gesprächen, Vorträgen sowie im Austausch mit Institutionen, Medien und Tourismusverbänden noch klarer und zeitgemäßer vermitteln, weshalb die Wahl von österreichischem Honig von besonderer Bedeutung ist.
Mehrere Botschaften der neuen Kampagne zielen darauf ab, das Bewusstsein der Konsumentinnen und Konsumenten für österreichischen Honig zu schärfen und ihre Kaufentscheidungen nachhaltig zugunsten regionaler Produkte zu beeinflussen. Im Mittelpunkt steht die Aussage:
„Wo österreichischer Honig draufsteht, stehen österreichische Imker dahinter.“
Damit wird ein klares Signal für Qualität, Regionalität und Transparenz gesetzt, das Vertrauen schafft und die Identifikation mit heimischen Erzeugnissen stärkt.
Nächstens an dieser Stelle - Teil 2: "BOTSCHAFTEN DIE KLARHEIT SCHAFFEN"






Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.