Wettbewerb
Spar-Lehrling Alexander erhält Goldenes Leistungsabzeichen

Spar-Lehrling Alexander Weinzierl wurde mit dem Goldenen Leistungsabzeichen beim Lehrlingswettbewerb der Betriebslogistik ausgezeichnet. | Foto: Spar
2Bilder
  • Spar-Lehrling Alexander Weinzierl wurde mit dem Goldenen Leistungsabzeichen beim Lehrlingswettbewerb der Betriebslogistik ausgezeichnet.
  • Foto: Spar
  • hochgeladen von Christiane Nimpf

Der 18-jährige Alexander Weinzierl, der seine Lehre in der Spar-Zentrale Wörgl abolvierte, konnte beim Lehrlingswettbewerb der Betriebslogistik mit seinen Leistungen überzeugen und erhielt dafür das Goldene Leistungsabzeichen. 

WÖRGL,WILDSCHÖNAU. Zollgebühren berechnen oder Staaten auf einer Europakarte nennen können – Für Spar-Lehrling Alexander Weinzierl kein Problem. Deshalb wurde der junge Wildschönauer mit einer Auszeichnung beim Lehrlingswettbewerb der Betriebslogistik belohnt. Seine Lehre im Bereich Logistik absolvierte er in der Spar-Zentrale in Wörgl und konnte so beim Test mit seinem breitem Fachwissen überzeugen.

Gold für Wildschönauer Alexander

Alle Teilnehmenden wurden beim Lehrlingswettbewerb der Betriebslogistik verschiedene kaufmännische Fragen sowie Logistik-Aufgaben gestellt. Die Berechnung des Meldebestandes, die Sonderziehungsrechte oder auch die Müllgebühren standen dabei auf dem Programm, was Alexander mit Leichtigkeit meisterte. Für seine Leistungen wurde er schließlich mit dem Goldenen Leistungsabzeichen belohnt.

"Das Ergebnis gibt auch Sicherheit für die anstehende Lehrabschlussprüfung",

freut sich Alexander über seinen Erfolg und seine Belohnung dafür.

Spar bietet unterschiedliche Wege

Als größter privater österreichischer Lehrlingsausbildner bietet Spar unterschiedliche Wege für jede und jeden, egal welche Erfahrung, Vorstellungen oder welchen Karriereplan man mitbringt. So wechselte Alexander nach seinem Handelsschulabschluss zu Spar, wo er mit seiner Lehre startete. 

"Die Logistik gefällt mir besonders gut, da sie sehr abwechslungsreich ist und es immer viel zu tun gibt",

erzählt der junge Wildschönauer über seinen Lehrberuf. In seiner Freizeit war der 18-Jährige mehrere Jahre bei der Freiwilligen Feuerwehr aktiv, ehe er das Volleyball spielen für sich entdeckte. Seitdem ist er beinahe täglich auf dem Volleyballplatz zu finden.

Motiviert auch andere Lehrlinge

In der Logistik fällt Alexander vor allem durch seine sympathische Art und sein großes Engagement auf.

"Wir freuen uns sehr, wenn sich unsere Nachwuchskräfte in hohem Maße engagieren und bei Wettbewerben ausgezeichnet werden“,

so Patricia Sepetavc, Geschäftsführerin für Spar Tirol und Salzburg. Denn das würde nicht nur Alexander selbst motivieren, sondern auch alle anderen Lehrlinge bei Spar. Das beweist, dass eine Lehre bei dem führenden Lebensmittelhändler in Österreich ein sicherer Job mit Abwechslung und Aufstiegschancen garantiert ist. 

Weitere Beiträge aus und rund um Wörgl findest du hier.
Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Kufstein gibt‘s hier.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:

Aus bestem Lehrbetrieb in Wörgl geht bester Lehrling hervor
Auch in der Pension noch als Lkw-Fahrer unterwegs
Spar-Lehrling Alexander Weinzierl wurde mit dem Goldenen Leistungsabzeichen beim Lehrlingswettbewerb der Betriebslogistik ausgezeichnet. | Foto: Spar
Die Aufgaben beim Wettbewerb absolvierte Alexander Weinzierl mit Bravour. | Foto: Spar
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.