Taxi- und Tankstellenraub geklärt – zwei Männer (22 & 26) verhaftet

Mit der Festnahme der beiden Männer glaubt die Polizei zwei Straftaten in Kufstein aufgeklärt zu haben. | Foto: BMI/Egon WEISSHEIMER
  • Mit der Festnahme der beiden Männer glaubt die Polizei zwei Straftaten in Kufstein aufgeklärt zu haben.
  • Foto: BMI/Egon WEISSHEIMER
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

KUFSTEIN. Im Zuge umfangreicher Ermittlungen von Beamten der Polizeiinspektion Kufstein konnten nun zwei Straftaten in Kufstein – ein Taxiraub am 10. Juli sowie ein Tankstellenraub am 27. August geklärt werden.

Am 27. August gegen 22.50 Uhr betrat ein vorerst unbekannter Mann die Tankstelle, bedrohte die Angestellte mit einer Faustfeuerwaffe und legte einen Plastiksack mit den Worten: „Ich brauche Geld“ auf den Tresen. Die Angestellte kam dieser Aufforderung nicht nach und der Täter verließ ohne Beute den Tatort. Auf Grund von Videoaufzeichnungen und umfangreichen Ermittlungen, nahmen Beamte der PI Kufstein am 28. August einen 26-jährigen Einheimischen fest.
Weiters wird dem Mann ein Taxiraub zur Last gelegt. Dabei war ein vorerst unbekannter Mann in Kufstein am Bahnhof in ein Taxi eingestiegen und am Fahrziel hatte er den Mann mit vorgehaltener Faustfeuerwaffe aufgefordert, ihm Bargeld auszuhändigen. Der Taxilenker kam dieser Aufforderung nach und der Täter konnte flüchten.

Zusätzlich nahm die Polizei am 28. August einen 22-Jährigen fest. Dieser steht in Verdacht der Auftraggeber zum Tankstellenraub zu sein. Zudem beschuldigte er diesen Mann, der Täter des Taxiraubes am 10. Juli in Kufstein gewesen zu sein.
Derzeit sitzen beide Männer in der Justizanstalt Innsbruck ein.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.